Mantrailing

Der Kurs ist für alle Personensucher gedacht, die schon die Mantrail-Basics beherrschen. Wir treffen uns alle 1-2 Wochen für ca. 2 Stunden in Berlin Köpenick oder Lichtenberg, um uns immer einem bestimmten Schwerpunkt zu widmen. Sei es Kreuzungsarbeit, die Suche auf 2. Ebene, Stadttrails oder Trails auf großen Flächen.  Teilnehmerzahl: 3-4 Teams

Für komplett neue Teams, die das Mantrailen erlernen wollen, biete ich Einsteigerkurse oder Einzeltraining für die Basics an.

Kosten: 50 Euro /2h

Dummytraining

Einweisen, Dummysuche, Stopppfiff. All das sind Elemente im Dummytraining, die wir hier aufbauen. Auch das Lernen von Impulskontrolle kommt nicht zu kurz und die Bindung zum Halter wird hier vertieft.

Das Dummytraining ist abwechslungsreich und eine schöne Beschäftigung für Kopf und Körper.

Teilnehmerzahl: 3-4 Teams

Dauer: 60 min

Kosten: 27 Euro

Supernasen

Vielen Hunden ist die Leckerchensuche zu einfach und es müssen neue Ideen her. Hier lernt ihr, bestimmte Gerüche oder Gegenstände zu suchen. Sehr begehrt ist die Geldsuche oder die Suche nach dem Hausschlüssel. 

Teilnehmerzahl: 3 Teams

Dauer 4 x 45min

Kosten: 159 Euro

Hundeplatz

Treskowallee 209

10318 Berlin